Montag, 25. August 2014

Mit lillestoff & terre des hommes Mädchen in Indien unterstützen!

Die sozial- und umweltverträgliche Produktion unserer Stoffe liegt uns sehr am Herzen. Faire Arbeitsbedingungen und hohe Bio-Qualität sind uns enorm wichtig. Deshalb lassen wir unsere Stoffe bewusst in der Türkei und nach strengen GOTS-Kriterien produzieren. Leider ist das längst nicht überall auf der Welt so: 

An einem der größten Textilstandorte der Welt - in Südindien - werden in der Textilindustrie, zumeist in Spinnereien, etwa 120.000 junge Mädchen und Frauen wie Sklavinnen gehalten. "Sumangali - die glückliche Braut" - ist eine besonders extreme Form der Ausbeutung: 20 Euro Hungerlohn im Monat, 12 Stunden tägliche Arbeit, überfüllte Unterkünfte auf dem Fabrikgelände, Schläge, sexuelle Belästigung, kein Kontakt zu den Familien. Und die Wehrlosigkeit der Mädchen wird dabei gezielt ausgenutzt.

terres des hommes setzt sich dafür ein, diese jungen Frauen zu befreien und sorgt dafür, dass die Öffentlichkeit auf das Problem aufmerksam wird.

Auch wir möchten helfen. Den Menschen die Augen öffnen, sie aufklären. Und natürlich spenden. Mit dem Kauf unseres terre des hommes-Stoffes "Playtime" unterstützt ihr diese arbeitenden Mädchen in Indien. Der komplette Erlös aus dem Verkauf geht an das Sumangali Projekt. Natürlich könnt ihr auch ohne den Kauf des Stoffes spenden, schaut mal hier.

Auf geht's: mit dem verspielten Stoff "Playtime" von enemenemeins habt ihr nicht nur ein weiteres Schmuck-Stöffchen im Schrank, sondern ihr tut vor allem etwas Gutes. Wir danken Euch schon jetzt ganz herzlich!

"Playtime" gibt es ab kommenden Samstag, den 30.08. bei uns im Shop.


Detaillierte Infos über das Projekt findet ihr auf Seite zwei:




Kommentare:

KreaSurium hat gesagt…

Oh, super, jetzt geht es los mit unserem Projekt. Ich erinnere mich noch an unser erstes Gespräch, in dem ich vorgeschlagen habe einen Stoff zu produzieren und somit auf Kinderarbeit in der Textilindustrie aufmerksam zu machen und ein Projekt GEGEN Kinderarbeit zu unterstützen. Jetzt gibt es auch dann bald eine OMILICH-Kollektion, deren Gewinn geht dann auch in dieses tolle Projekt!

AppelKatha hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee von euch, den Erlös des Stoffes zu spenden. Und wunderschön ist er auch noch! Ich spende auch regelmäßig an Terres de femmes u.a., aber über den Stoff spende ich gerne noch mehr :-)

Viele Grüße, Katharina

Meer hat gesagt…

Eine tolle Sache und eine große Hilfe für diese jungen Frauen:

http://bit.ly/1tzoZZX

goyls hat gesagt…

oh, den muss ich haben. ich finde das ist nämlich so eine tolle aktion!!! da spendet man doch gern :)

kayjaysews hat gesagt…

Wann geht denn der Verkauf morgen los, Ihr lieben? LG, kayjaysews

Claudia von margareteshandmadebox hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee und ein wunderbares design!
Liebe Grüße
Claudia